Warum möchtest Du abnehmen?

Warum möchtest Du abnehmen?

Manchmal funktioniert es mit der Abnahme nicht so, wie man es gerne hätte. Doch warum ist das der Fall? Vielleicht hat es noch nicht wirklich „Klick“ gemacht. Warum möchtest Du abnehmen? Weil es dem Schönheitsideal entspricht oder weil man Dir gesagt hat, dass Du abnehmen sollst? Vielleicht hat auch eine Freundin oder ein Freund gerade abgenommen und er/sie versucht sich jetzt damit in den Mittelpunkt zu stellen. Vielleicht wurdest Du bloß gestellt und hast jetzt ein schlechtes Gewissen. All das sind aber Gründe, die nicht direkt Dich betreffen. Und darum kann es auch nicht richtig „Klick“ machen. Abnehmen solltest Du nur für Dich selbst und niemals für andere. Vor allem nicht, weil es Dir jemand vorschreibt. Egal ob Mann/Frau, Freund/Freundin oder die Medien. Du ganz alleine sollst entscheiden können, ob Du abnehmen möchtest oder nicht. 

Wenn Du es von ganzem Hezen aus möchtest, ist es soweit. Dein Kopf schaltet den Schalter um und es macht Klick. Welche Gründe könnten es sein, für sich selbst abzunehmen? Nun… Da wäre zuerst natürlich die Gesundheit. Gesundheit ist das höchste Gut und jeder kann und sollte für seine Gesundheit dankbar sein. Unser Körper ist unser Tempel und darum sollten wir unseren Körper aus so behandeln. Gesundheit ist somit einer der wichtigsten Gründe, oder was meinst Du?

Du fühlst Dich selbst nicht wohl. Dir ist egal, ob andere sagen, dass Du doch toll aussiehst denn Du fühlst Dich nicht wohl. 5 Kilo weniger wäre Dein Traum. Es ist Deine Entscheidung…also schaffst Du das.

Du hast eine Jeans oder ein tolles Kleid gefunden und möchtest da rein passen. Okay, es ist nicht der beste Grund zum Abnehmen aber ein sehr motivierender Grund. Kauf Dir die Jeans oder das Kleid. Hänge Dir das Kleidungsstück dorthin, wo Du es ab und an siehst und an Dein Vorhaben erinnert wirst. Das spornt an und zeigt Dir immer wieder, welches Ziel Du hast.

Du möchtest fitter werden. Herzlichen Glückwunsch – Du hast es verstanden. Genau das gehört nämlich zur Gesundheit dazu. Und wenn Du das als Ziel hast, steht Dir absolut gar nichts mehr im Weg. Auch der Sport wird Dir Spaß machen und kein lästiges Etwas für Dich sein.

Du solltest wirklich nur für Dich, Deine Gesundheit und Deinen Körper abnehmen wollen. Denn dann ist es auch nicht schwer. Ganz im Gegenteil… Verständlich, oder? Wenn man etwas vorgeschrieben und dazu evtl. eine Liste mit Verboten vorgelegt bekommt, schwindet auch schon die Lust. Man denkt fast ausschließlich daran, was man noch essen könnte, was man essen darf und was man gerne essen würde. Sport ist anstrengend und macht keinen Spaß, wenn man ihn vorgeschrieben bekommt. Machst Du es von Dir aus, ist Sport etwas, was sehr viel Spaß machen kann. Sport entlastet und tut sogar der Seele gut. Dazu werden wir auch mal etwas schreiben denn das ist ein ganz wichtiges Thema.

Ein „Du musst“ hat immer einen bitteren Nachgeschmack. Ein „Ich kann“ ist etwas, was Dich antreibt. Denn es sind nicht die Ziele der anderen, sondern Deine.

Mal ein sehr persönliches Vorher- Nachher Bild:

image

16 Kilo weniger ist das Ergebnis. Leider habe ich davon wieder 4 Kilo zugenommen, was aber meine Schuld war. Falsches Essen, zu viel Stress und zu wenig Bewegung. Aber mit FiguraNorm werde ich mein Wunschgewicht erreichen. Das weiß ich, denn ich möchte für mich ganz alleine abnehmen. Und mit FirguarNorm kann ich endlich so abnehmen, wie es zu mir passt.

Genau das ist es, was zählt.

Und Du schaffst das auch. Überlege Dir, warum Du abnehmen möchtest. Mach Dir ein Vision-Board mit Deinen Zielen, damit Du diese niemals aus den Augen verlierst. Fang eine Sportart an, die Dir Spaß macht und die Dich selbst nicht überfordert. Was toll ist, ist Krafttraining. Denn da kannst Du immer wieder weiter an Dir arbeiten. Verschiedene Übungen, mehr Gewichte etc. Frauen sollen keine Angst davor haben denn Muskeln sind wichtig. Auch für die Abnahme. Auch das wird hier demnächst ein Thema von uns sein, über das wir gerne mit Dir reden möchten .

Du hast Fragen? Schreib uns… Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Dein FiguraNorm-Team

 

Ein Gedanke zu „Warum möchtest Du abnehmen?

Schreibe einen Kommentar