Shake it Baby! – Rezeptideen mit FiguraNorm –

Shake it Baby! – Rezeptideen mit FiguraNorm –

Die Versuchsküche ist bei uns geöffnet. Wir probieren immer wieder neue Rezepte, damit Du keine Langeweile bekommst und die Shakes sehr abwechslungsreich sind. Das möchten wir Dir natürlich auch zeigen. Heute während der Arbeit gab der Obstkorb noch so einiges her. Da es ziemlich warm ist, ist das Mittagessen ausgefallen. Da kommt so ein Shake doch gerade recht. Bananen sind da, Birnen sind da… Milch seht im Kühlschrank, FiguraNorm Vanille ist auch da. Hmm…daraus lässt sich doch was zaubern. Da es zum Frühstück nur ein Brötchen gab, soll es natürlich etwas länger satt machen. Also gebe ich noch einen Teelöffel Flohsamenschalen dazu. Diese quellen schön auf, beeinträchtigen den Geschmack aber ganz und gar nicht. Also gab es dann eben einen Birne-Bananen FiguraNorm Vanille Shake. Der ist auch ganz einfach nachzumachen. 

Die Zutaten:

1 Birne

1 Banane

2 Messlöffel FiguraNorm Vanille

1 Teelöffel Flohsamenschalen (optional)

1 Messerspitze Zimt

250 ml fettarme Milch

Die Zubereitung:

Das Obst waschen, schälen und klein schneiden. Die Milch in den Mixer geben (der Smoothie Mixer von Russell Hobbs ist dafür echt zu empfehlen), das klein geschnittene Obst dazu, FiguraNorm Vanille, Flohsamenschalen und Zimt ebenfalls dazu geben und alles schön cremig mixen. Wir hatten in unserer Versuchsküche den Fehler, dass wir die Flohsamenschalen nachträglich eingerührt haben. Das führt aber dazu, dass sich Klümpchen bilden. Es macht nichts aus, da diese nach nichts schmecken aber ohne Klümpchen wäre es schon besser gewesen.

IMG_6288

Momentan sind wir noch einiges am ausprobieren. Raffaello mit FiguraNorm ist in Planung. Waffeln, Pfannkuchen – Gesunde Snacks, die schmecken aber der Figur nicht schaden. Das ist unser Ziel – Dich bei der Abnahme unterstützen, Dich begleiten und Dir zeigen, wie lecker abnehmen sein kann.

Gestern Abend gab es einen sehr leckeren Salat mit Meeresfrüchte, den wir Euch natürlich auch nicht vorenthalten möchten.

IMG_6289

Die Zutaten hier sind: Junger Salat, Rucola, Feldsalat, Lollo Rosso, Tomaten und Meeresfrüchte. Etwas Balsamico Essig, Salz, Pfeffer gemahlen und etwas Olivenöl. Hochwertiges Olivenöl ist natürlich das Nonplusultra. Den Geschmack in Verbindung mit Meeresfrüchte – einfach unschlagbar. Wer mag, kann auch gerne noch etwas frischen Zitronensaft darüber geben. So hast Du direkt noch einen kleinen Vitamin C Booster. Mhmmm…absolut lecker!

Falls Du Fragen hast, kannst Du uns natürlich schreiben. Wir wollen Dich bei deinem Weg unterstützen und sind für Dich da.

 

Dein FiguraNorm-Team

Ein Gedanke zu „Shake it Baby! – Rezeptideen mit FiguraNorm –

Schreibe einen Kommentar