Es wird endlich Sommer

Es wird endlich Sommer

Heute ist der zweite Tag in Folge, an dem es bei uns schön sommerlich ist. Allerdings sol es heute wieder sehr heiß werden. Draußen ist es jetzt schon sehr warm und auch wenn man sich bewegen soll, sollte man es heute doch etwas langsamer angehen lassen. Verleg Dein Training auf den frühen Morgen oder den späten Abend, wenn es etwas abgekühlt ist. Das Essen sollt auch so leicht wie möglich ausfallen denn schweres Essen macht Dich träge. Du schwitzt mehr und fühlst Dich unwohl und ich denke, dass das Dinge sind, die wirklich nicht sein müssen. Gestern zum Beispiel war absolutes Kopfschmerz-Wetter. Da war Füße hochlegen angesagt. Als Hausmittelchen kann man sich Minzöl auf die Schläfen und in den Nacken reiben. Hilft sehr gut und erfrischt. Da merkt man aber, wie sehr der Körper belastet wird und durch schweres Essen, ist die Belastung doppelt so hoch. 

Darum muss jeder wirklich an so heißen Tagen daran denken, viel zu trinken und leichte Kost zu sich nehmen. Ein FiguraNorm Shake ist da absolut die richtige Wahl. Zwischendurch vielleicht noch etwas Melone. Diese fügt dem Körper auch viel Flüssigkeit zu. Am Abend reicht ein Salat. Vielleicht mit Käse oder Hühnchen und für die Veganer mit gebratenen und marinierten Sojawürfeln.

FullSizeRender (10)

Ein bisschen Eisbergsalat, Gurke, Tomate,wer mag kann noch Oliven dazu geben. Dann werden die Sojawürfel in heißem Wasser (oder Brühe) eingeweicht. Ca. für eine halbe Stunde. Diese müssen danach ausgepresst werden. Etwas Olivenöl in die Pfanne geben, Sojawürfel anbraten, mit Grillgewürz würzen (wer mag, gibt noch einige Chiliflocken dazu – Du erinnerst Dich an den natürlichen Booster?) und dann etwas Barbecue Sauce dazu geben. Die Würfel ordentlich mit der Sauce mischen, das alles noch warm auf den Salat geben und Dressing nach Gusto drauf. Wir haben einen Dressing aus Magermilchjoghurt (als Veganer kann man gerne Alpro Natur nehmen) gezaubert. Dazu Joghurt mit etwas Essig, Gewürzen und einigen Spritzern Süßstoff (es geht auch Xucker) anrühren, abschmecken und genießen. Beim Dressing schmeckt es auch super lecker, wenn dort frischer Zitronensaft dazu gegeben wird. Vielleicht auch hier einige Chiliflocken.

Schon ist der leckere Salat fertig. Absolut passend zu einer gesunden Ernährung. Und – Die Sojawürfel schmecken mit der Sauce fast wie Hühnchen. Auch nicht Vegetarier oder Veganer wird dieser Salat schmecken.

Wir können uns an dieser Stelle nicht oft genug wiederholen – trink bitte genug. Wenn Du Durst verspürst, dehydriert der Körper schon. Stell Dir Deine Wasserflasche immer in Sichtweite auf und trink immer wieder mal.

So lasen sich dann auch die heißen Tage gut überstehen.

 

Enjoy the summer – Dein FiguraNorm-Team

Schreibe einen Kommentar