Die Hitze setzt dem Körper zu

Die Hitze setzt dem Körper zu

Momentan ist es ja richtig sommerlich draußen. Doch da es die Tage vorher (zumindest bei uns) noch so kühl war, dass am Abend Socken getragen werden mussten, da sonst die Füße zu Eiszapfen wurden, sind es gerade wirklich extreme Temperaturschwankungen. Diese merkt man auch. Unser Körper spielt etwas verrückt. Das Herz klopft schneller, da es mehr arbeiten muss. Wir schwitzen, damit unsere eingebaute Klimaanlage richtig funktioniert. Unser Kopf pocht, da wir einen extremen Verlust an Flüssigkeiten haben und dadurch auch wichtige Mineralien einfach ausgeschwemmt werden. Dass wir bei der Hitze mehr trinken müssen, muss ich nicht sagen, oder? Wer mag, kann zusätzlich Iso-Drinks trinken. Diese haben Mineralien, die den Mineralhaushalt im Körper etwas angleichen. Diese Iso-Drinks sind auch gut, um dem Körper wieder alles zu geben, wenn man stark geschwitzt hat. Nach schwerer körperlicher Arbeit oder nach dem Sport. Natürlich auch an Tagen wie diesen, an denen wir schwitzen und kaum mit der Flüssigkeitzufuhr hinterherkommen. 

IMG_7125

Wassermelone, Wasser und Iso-Drink…das sind unsere Wunderwaffen, um gut durch den Tag zu kommen. Natürlich gibt es auch 1-2 Shakes heute. Viel Hunger haben wir an solchen Tagen aber auch nicht. Darum ist es wirklich wichtig, den Flüssigkeitshaushalt ordentlich auszugleichen.

Eis ist auch beliebt. Also machen wir heute Abend was ganz Verrücktes. Es gibt ein FiguraNorm Eis. Bei uns steht eine kleine Eismaschine rum. Ich nehme also Milch, rühre FiguraNorm nach meiner Wahl ein und gebe pürierte Früchte dazu. Bananen, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren – was mir bzw. uns schmeckt. Ich verrühre nochmal alles gut und gebe die Mischung in die Eismaschine. Fertig ist unser FiguraNorm Eis.

Das geht auch schneller. Einfach das Pulver mit Milch anrühren und schon gefrorene Früchte dazu geben. Alles im Mixer schön pürieren und fertig ist das Eis.

Mit frischen Früchten ist es aber noch einen Tick besser – Probiert es doch mal aus. Vor allem ist das genau das perfekte Abendessen (oder Mittagessen) für solch heiße Tage. Eine tolle Erfrischung, die satt macht und bei der Abnahme hilft. Was Besseres gibt es doch nicht bei dem Wetter, oder?

 

Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir/Euch

Euer FiguraNorm-Team

Schreibe einen Kommentar