Der Genuss im Herbst

Der Genuss im Herbst

Die Tage werden kürzer. Die Tage sind noch recht schön. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind mehr als nur angenehm. Doch am Abend ist es recht früh schon dunkel und es wird kühler. Da habe ich mir früher gerne eine eine heiße Schokolade mit Amaretto und Sahne gemacht. Damit habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht und TV geschaut. Da ich jetzt aber abnehmen möchte, ist das natürlich so nicht mehr möglich. Jetzt mache ich am Nachmittag einen schönen Spaziergang. Dann gehe ich duschen und mache mir einen warmen Schoko Shake von FiguraNorm Norm. Da gebe ich einen Teelöffel Amaretto Sirup (ohne Alkohol) mit rein und ja….das kommt meiner heißen Schokolade sehr nahe. Das ist dann aber mein Abendessen denn das schmeckt nicht nur, das sättigt sogar. 

Wenn ich dann doch etwas TV schauen möchte, schneide ich mir bisschen Parika und Gurke klein und knabbere das dann zu meinem TV-Programm. Falls ich darauf überhaupt Lust habe denn ich setze mich auch gerne auf meinen Ergometer. Ein Hörbuch dazu und los geht’s. Bewegung kann man nie zu wenig haben, oder?

Wisst Ihr, was auch Spaß macht falls es regnet oder zu kalt ist um raus zu gehen? Sport mit YouTube. Da gibt es so tolle Damen, die ihre Programme zeigen… Da habe ich mir schon die ein oder andere rausgesucht. Leslie Saneson zum Beispiel und ihr Indoor-Walk. Dann Shred von Jillian Michaels… Leslie und das Walk-Programm ist gut. Ich habe Bewegung und trainiere den ganzen Körper damit. Gut ist es, wenn man kleine Hanteln zum Training dazu benutzt. Das intensiviert das Training noch etwas. Shred ist da eher was für Fortgeschrittene oder für Leute, die sich so schnell nicht demotivieren lassen. Ich habe so angefangen, dass ich zwischendurch Pause gedrückt habe um durchzuatmen oder um was zu trinken.

ranksider-free-photo-4

Der Genuss im Herbst ist meistens etwas anders, als im Frühling und im Sommer. Das Essen ist dann nicht mehr so „leicht“. Es gibt deftige Eintöpfe und viele Kartoffelgerichte. Natürlich kann man alles so umändern, dass auch wir das Herbstessen richtig genießen können ohne dass wir auf Geschmack verzichten müssen. Im Oktober werden wir immer wieder mal leckere Rezepte online stellen. Viele Kürbisrezepte, Kartoffelrezepte (Aufläufe, Eintöpfe) aber auch Rezepte zum Naschen. Habt Ihr vielleicht ein Lieblingsrezept, auf das Ihr auf keinen Fall verzichten wollt, auchbwenn Ihr abnehmen möchtet nicht? Schreibt uns Euer Rezept. Wir schauen es uns an und bauen es so um, dass es zur Abnahme passen wird.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Euch Euer FiguraNorm-Team

Schreibe einen Kommentar