Belohnungen finden…

Belohnungen finden…

Wisst Ihr, was ich für mich geplant habe? Dass ich ich bei jedem Zwischenziel belohnen werde. Man hat so viele Möglichkeiten, die man sich einbauen kann. Und eine große Belohnung gibt es dann, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Ich schreibe mittlerweile eine Art Tagebuch. Dort trage ich ein, was ich esse und trinke. Ich trage mir auch meine FiguraNorm Shakes ein, damit ich einen Überblick habe, was ich am Tag gegessen und getrunken habe. Zudem habe ich einen Wiegetag in der Woche. Ich  trage auch dieses Gewicht ein um zu vergleichen, wie viel ich in der Woche abgenommen habe. Dann nehme ich alle 4 Wochen meine Maße. Arm, Brust, Taille, Hüfte und Oberschenkel. Denn wenn man sich viel bewegt, baut man Muskeln auf und Fett ab. Dementsprechend kann es sein, dass ich auf der Waage nichts abgenommen habe. Das kann demotivieren und  das soll ja nicht sein. Bei den Maßen sieht man tatsächlich, was die Mühe und die Disziplin am Ende gebracht hat. 

Kommen wir nun zu den Belohnungen. ich habe mir auf Amazon Sticker bestellt. Da gibt es Belohnungssticker, die normal in der Schule verteilt werden. Doch diese Belohnungssticker helfen auch mir. Ich kann mich so loben und belohnen. Ist die Woche gut gelaufen oder hatte ich einen besonders tollen Tag, klebe ich mir einen Sticker in mein Tagebuch. Hört sich vielleicht jetzt noch nicht gerade toll an aber – probiert es aus. Es ist schon schön, wenn man Belohnungssticker sammeln kann, weil man etwas gut gemacht hat. Aber hier gilt natürlich – NICHT SCHUMMELN!

Wer schummelt, betrügt nur sich selbst. Das bringt absolut nichts denn am Ende haben wir das schlechte Gewissen und die Waage wird uns darin auch noch bestärken.

ziel

Das ist zum Beispiel eine kleine Belohnung. Dann kommen wir zu einer stylischen Belohnung. Ich habe mir 2 Vasen gekauft. Dort habe ich bunte Flummies (es gehen natürlich auch Steinchen, Murmeln etc) rein getan. Auf das volle Glas habe ich mit einem Edding „Start“ geschrieben. Auf das leere Glas „Ziel“. Wenn ich ein halbes Kilo abgenommen habe, wandert ein Flummie vom Startglas in mein Zielglas. Das ist auch schön zu sehen, wie das Zielglas sich langsam füllt. Sollte ich aber wieder zunehmen, kommt ein Flummie vom Zielglas zurück ins Startglas denn auch hier möchte ich natürlich ehrlich zu mir selbst bleiben.

Dann kommen wir zu den etwas größeren Belohnungen bei den Zwischenzielen. Hier kann sich natürlich jeder selbst was aussuchen. Ob einen schönen Restaurantbesuch oder ein Friseurbesuch – das bleibt jedem selbst überlassen.

Sucht Euch aber etwas ganz Besonders aus, womit Ihr Euch für das Endziel belohnen wollt. Sei es ein Tattoo, ein komplett neues Outfit, ein Fahrrad oder was auch immer. Natürlich sollte es was sein, was Euch motiviert. Woran Ihr Spaß haben werdet, damit Ihr Euch auch Mühe gebt, um Euer Ziel zu erreichen.

Wir begleiten Euch natürlich gerne auf dem Weg und stehen Euch für Fragen zur Verfügung.

 

Weiterhin viel Erfolg wünscht Euch Euer FiguraNorm-Team

Schreibe einen Kommentar