Du bist schön, Du bist wichtig, Du bist auf dem richtigen Weg…

Du bist schön, Du bist wichtig, Du bist auf dem richtigen Weg…

Ich kenne das – Man hat einige Pfunde zu viel auf den Rippen und man wird dumm angeschaut. Es wird getuschelt, wenn man im Sommer ein Eis auf der Straße ist. Im Winter auf dem Weihnachtsmarkt versteckt man sich, um die Waffel mit dem Glühwein zu genießen. Beim Einkaufen achtet man darauf, dass nicht zu viel Süßes im Einkaufskorb ist (auch, wenn die Süßigkeiten evtl. für die Kinder sind oder man sich einen kleinen Vorrat einplant für den Wochenplan). Viele Leute sind oberflächlich und sehen nur das, was sie sehen wollen. Die wissen leider nicht, wie man sich fühlt oder wie es zu den extra Kilos gekommen ist. Sie stellen sich einfach eine dicke Person vor, die den ganzen Tag auf der Couch sitzt und am Futtern ist. Aber so ist es nicht. Viele Menschen mit Übergewicht wollen es los werden. Doch durch die bösen Worte, Blicke etc. kommt es leider oft zum Frustessen. 

Ist die Packung Schokolade auf, denkt man sich – ach, das bisschen macht den Bock nun auch nicht fett. Die Schokolade tut im ersten Moment gut aber dann kommt das schlechte Gewissen. Man überlegt, ob die Leute vielleicht recht hatten mit dem, was sie sagen.

NEIN – Die Leute haben kein recht. Sie haben auch nicht das Recht, so über uns (ich schreibe bewusst uns) zu urteilen. Ich weiß, wie schwierig der Start in ein neues Leben ist. Selbst wenn man Sport machen möchte, findet man kaum die passenden Sportklamotten. Sportkleidung bis Größe 42. Was drüber ist, ist meist eine Leggins und ein normales Shirt. Sehr stylisch und wirklich motivierend – NICHT!

Aber…lasst Euch davon nicht unterkriegen. Man muss darüber stehen, was andere sagen. Denkt daran, dass Ihr etwas am ändern seid. Doch die Leute mit ihrem dummen Geschwätz sind einfach nur oberflächlich. Das ist deren Art – der Charakter. Den ändert keiner. Zeigt ihnen, wo der Hammer hängst und zeigt ihnen, dass Ihr es könnt. Haltet durch und denkt an Euer Ziel.

Nicht darüber ärgern, falls Ihr mal wieder einen dummen Spruch hören musstet. Ich wurde mal von einem recht alten Freund gefragt, ob ich schwanger sei, da ich ja doch ganz schön fett geworden wäre. Nun – Ich habe abgenommen. Dieser „Freund“ ist mittlerweile so, wie sein Charakter. Wie, könnt Ihr Euch denken. Ich musste auf jeden Fall einmal ganz heftig innerlich lachen, als ich ihn sah denn ich wusste genau, was er zu mir sagte. Da ich aber nicht so oberflächlich bin dachte ich mir einfach – Wenn Du zu mir so warst, warst Du auch zu anderen so. Und warum warst oder bist Du so? Ich denke, wel Du mit Dir selbst nicht zufrieden bist.

Das ist nämlich der springende Punkt. Menschen verletzten andere Menschen oft, weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind. Aber genau diese Menschen ändern nichts an ihrer Situation. Wir allerdings arbeiten an uns.

Also – Das nächste Mal, wenn einer einen dummen Spruch ablässt denkt Ihr Euch einfach: Er/Sie ist absolut unzufrieden mit sich selbst. ich arbeite an mir, was er/sie nicht macht. Dann geht Ihr nach Hause, macht Euer Lieblingslied an und tanz einfach drauf los. Sing mit, hüpft durch die Wohnung und fühlt Euch gut. Wir tun was dafür, dass wir uns wohlfühlen und das wir mit unserem Uns zufrieden sind. 🙂

spruch

 

Lasst Euch nicht ärgern – Wir sind für Euch da und helfen Euch bei Eurem Vorhaben. Euer FiguraNorm Team

Schreibe einen Kommentar