Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der letzte Tag von diesem Jahr… Er ist da. Und genau das wird heute gefeiert. Zugleich begrüßen wir das neue Jahr und sind gespannt, welches Abenteuer es uns schenken wird. Wir haben schon alle Vorbereitungen für heute Abend und die Nacht getroffen. Raketen und Böller gibt es bei uns nicht. Wir stoßen lieber mit einem Glas Sekt an. Heute Abend gibt es Käsefondue. Dazu ganz viel Gemüse und auch Brot. Obst steht auch bereit und anderes Knabberzeug. Und morgen werden wir unsere guten Vorsätze in Taten umsetzen. Habt Ihr Eure guten Vorsätze schon aufgeschrieben? Wir sind schon ganz gespannt… Aber jetzt darf erst einmal gefeiert werden. Wir feiern, dass das alte Jahr sich verabschiedet. Wir begleiten es zur „Tür“ und sagen ihm „Tschüss – Mach´s gut!“

Wir freuen uns, dass ein neues Jahr vor der Türe steht und das alte Jahr ablösen wird. Wir sind dankbar, dass wir diesen Wechsel miterleben. Wir sind dankbar, dass wir gesund sind und es uns gut geht. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, denen es jetzt vielleicht gar nicht so gut geht. Wir sind dankbar, für unsere Familien und für unsere Freunde. Wir sind dankbar, für die Liebe die wir geben können und auch für die Liebe, die uns entgegengebracht wird. Wir sind dankbar, dass wir wir sein dürfen und uns nicht für andere verstellen müssen. Wir sind dankbar, dass es Euch gibt. Wir sind dankbar, für jeden neuen Tag, den wir erleben dürfen.

Wir denken heute auch an die Menschen, die arbeiten müssen und auch an die Helfer, die bei den Partys dabei sind. An die Polizei, die Feuerwehren, die Ärzte und Krankenschwestern/pfleger, an die Taxifahrer, an die Busfahrer, an die Kneipenbesitzer und an alle anderen, die so gesehen arbeiten, damit wir feiern dürfen.

Ja, wir sind heute ein bisschen sentimental…aber auch dafür sind wir dankbar denn das zeigt doch einfach nur, dass wir ein großes Herz haben und einfach nur Mensch sind.

Dazu passt ganz gut folgendes Lied:

Freut Euch auf das neue Jahr! Wir begleiten Euch auch im kommenden Jahr gerne wieder.

Alles Liebe und viel Spaß beim Feiern heute 🙂

Euer FiguraNorm-Team

Schreibe einen Kommentar