Eine neue Shake Variation

Eine neue Shake Variation

Es gibt ja schon einige Shake Variationen. Nun haben wir auch auf YouTube eine gefunden, die uns sehr gut gefallen hat. Diese ist passend zum Frühling/Sommer, kann aber zu jeder Jahreszeit getrunken werden. Die Zutaten bekommt Ihr in jedem Geschäft und zum Mixen empfehlen wir entweder einen Zauberstab (Pürrierstab), einen Smoothiemaker oder einen kleinen Mixer. Es sollte eben schön smooth, also cremig werden. Denn so schmecken die Shakes natürlich noch einen Tick besser. Nur so als kleinen Tipp 😉 Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und probieren auch selbst einiges aus. Verschiedene Früchte, unterschiedliche Milchsorten- und arten und zu den Shake Variationen versuchen wir auch noch Zwischenmahlzeiten wie Kuchen, Gebäck, Waffeln etc. herzustellen. Falls Ihr Ideen haben solltet – immer her damit 😉 

Hier haben wir ein Video zu einer Shake-Variation. Diese Variation ist mit Buttermilch, Heidelbeeren und Banane hergestellt worden.

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 2 Messlöffel FiguraNorm Vanille
  • 300 ml Buttermilch
  • 1 Banane
  • TK – Heidelbeeren (Anm. Natürlich könnt Ihr auch frische Heidelbeeren nehmen)

Alles in den Mixer rein und los geht es. Nachdem alles gut püriert wurde, in ein großes Glas oder in den Mixbecher füllen und genießen.

Tipp für den Sommer oder für warme Tage: Nehmt die Banane, schneidet sie in Stücke, füllt diese in einen Gefrierbeutel und friert sie für ca. 4 Stunden ein. Nehmt dann die gefrorene Banane für den Shake und evtl. TK Heidelbeeren. So bekommt Ihr einen leckeren, cremigen Eis-Shake.

Die Zutaten sind natürlich austauschbar. Wie werden gerne auch weitere Variation ausprobieren. Vor allem, wenn wieder mehr Obst aus der Region (saisonales Obst) verfügbar ist 😉 Naja – Pfirsiche, Aprikosen und Nektarinen wollen wir dieses Jahr auch einmal mit einbauen.

Nun haben wir auch eine große Menge Kokosmehl hier stehen. Was das für Euch heißen wird? Nun – wir versuchen uns an einige Rezepte, damit Ihr zusätzlich auch noch einige, leckere Low Carb Leckereien nachmachen könnt. Hört sich doch gut an, oder?

Nun wird sich noch etwas bewegt. Unser Crosstrainer ruft schon ganz lauf…den ganz ohne Bewegung möchten meine Fettzellen einfach nicht schmelzen 😉 Bewegung gehört zum Projekt „Abnehmen“ einfach dazu denn wer möchte keinen schönen, straffen Körper? Genau…also – Los geht ś.

 

Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

 

Euer FiguraNorm-Team

Schreibe einen Kommentar